Manchmal braucht man nur ...

... einen Impuls von außen. Ein frisches Denken für ewig gleiche Aufgaben. Manchmal braucht man einen Partner, der schnell alles macht, weil die laufenden Prozesse zu träge sind. Manchmal braucht man Menschen, die sich ganz vernünftig und kompetent in einen Prozess einschalten und diesen positiv voran bringen. Manchmal braucht man einfach Erfahrungen, Inspiration, Kreativität und Strategien. - Das ist Mægnets.

 

Mægnets arbeitet mit starkem Fokus auf Kommunikation für Markenartikel, Arzneimittel und Health & Wellness. Basierend auf relevanten Insights entlang aller wichtigen Touchpoints der Customer Journey. Bei Mægnets heißt das Commercial-Communication".


Unsere Tools und Modelle haben sich über viele Jahre auch international bewährt. Wir kennen die Methoden, die Prozesse, die Insights. Zwei ausgewählte Tools sehen Sie hier. Sie helfen uns, den Markt sehr genau zu verstehen und dann mit einer durchdringenden Strategie eine kreative Lösung für das Problem zu finden.

Maegnets Marketing und Vertriebsberatungs GmbH

Das Kryssing- Modell

 

Zur Entwicklung einer relevanten Strategie wird die Situation aus verschiedenen Perspektiven betrachtet, und es werden alle relevanten Insights und Motivationen der beteiligten Stakeholder erarbeitet. Im dargestellten Beispiel geht es um den Zusammenhang zwischen einer Corporate Value Proposition und der daraus abzuleitenden Employer Value Proposition. Die Schnittmengen zwischen den einzelnen Perspektiven beschreiben dabei das Verhältnis zueinander. Im Sweet Spot findet sich die Lösung. 

Maegnets Marketing und Vertriebsberatungs GmbH

Der Støra Prozess

 

Der Støra Prozess ist eine Vorgehensweise bei der strategische Insights aus der Betrachtung der Marktsituation, der Marktteilnehmer und der Gesetzmäßigkeiten eines Marktes so analysiert, aufbereitet und mit Hilfe von Kreativitätstechniken greifbar gemacht werden, dass daraus eine unique und relevante Zielsetzung für eine Marke oder Aufgabenstellung gefunden werden kann. Bei diesem Prozess werden die Kunden proaktiv in die Arbeit von Mægnets integriert. Ein Kollektiv aus Fach-Experten, Kreativen und Strategen entwickelt dann daraus die kreative Lösung.