Wir denken und kommen zurück mit klaren, einfachen, wachstumsorientierten Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsstrategien als Antworten auf
Ihre spezifische Situation.
Wenn das Ihre Themen sind, sollten wir sprechen:
Ihre Verkäufe sind rückläufig.
Sie liegen "hinter Plan".
Ihr Verkaufsrundenplan braucht dringend ein update.
Sie haben keinen Verkaufsrundenplan.
Der Handelskunde sagt „Nein“.
Ihre Argumente ziehen nicht beim Händler.
Jetzt machen wir schon so viele Promotions, aber es bringt immer noch
nichts.
Unser Vertrieb sieht das anders.
Welche Strategie verfolgen wir dieses Jahr bei den Jahresgesprächen mit dem Handel?
Die internationale Organisation versteht das nicht.
Wir bekommen Marketing und Vertrieb nicht unter ein Dach.
Der Verkauf kann mit den Marketing Maßnahmen nichts anfangen.
Das Marketing verzweifelt am Verkauf.
Die Marketing und Vertriebsmaßnahmen sind einfach nicht aus einem Guss.
Wofür steht unsere Marke eigentlich?
Wir wissen nicht, wo wir anfangen sollen.
Dafür reicht unser Budget nie.
Wir bekommen keine Fachkräfte mehr.
Wir haben nicht genug Ressourcen.
Keine Ahnung wie ich die internationalen Pläne hier umsetzen soll.
Eigentlich passt die internationale Kampagne gar nicht in Deutschland.
Der deutsche Konsument tickt anders.
Die internationale Organisation hat keine Ahnung von unserem Markt hier.
Wenn ich bei Lidl verkaufe, bekomme ich Stress mit der Edeka.
Insights sind nur etwas für die Marktforschung.
KPIs sind nicht definiert.
Wichtige Touchpoints werden nicht berührt.
Kanäle sind für Schiffe.
Man findet uns nicht am POS.
Wir können das "Autopilot-Shopping" nicht durchbrechen.
Kunden kaufen zunehmend nur die Zweitmarke des Handels.
Das Produkt findet man gar nicht im Regal.
Keine Ordnung in der Displaysortierung.
Das Produkt verkauft sich schon beim Retailer nicht.
Den Konsumer aktiviert. Den Shopper vergessen.
Der Vertriebsweg führt in die Irre.
Die Launches der Vergangenheit sind meistens gefloppt.
Die Verpackung ist zu leise.
Mit unklaren Color-Codings sieht keiner klarer.
Das Produkt taucht in keinem Handzettel auf.
Der Shelf-Space wird von anderen dominiert.
Das Produkt hat keinen Mehrwert und damit keinen Wert mehr.
Mit einer zu komplexen Promotion kann man nicht gewinnen.
Shopper sind online. Unsere Marke nicht.
Falsche Platzierung bringt das Produkt auf den letzten Platz.
Die Saison für das Produkt ist vorbei und das 12 Monate im Jahr.
Kurz vor der Inventur macht der Händler dicht.
Wie bekommen wir Ärzte dazu, unser Produkt zu verordnen?
Apotheker und PTA empfehlen immer das Konkurrenzprodukt.
Apotheken-Kunden gehen immer öfter mit dem Generikum nach Hause, nicht unserem Markenprodukt.
Ich bezweifle, dass die Patienten die Einnahmeregeln befolgen - die Therapieadhärenz ist
gering.
Ärzte haben oft Schwierigkeiten oder keine Zeit ihren Patienten ihre Krankheit zu erklären.
Wenn eher das Ihre Themen sind, haben wir Mægnets People für Sie:
Wie unterscheiden wir uns als Arbeitgeber von unserer Konkurrenz?
Wie halten und motivieren wir unsere Mitarbeiter?
Wir sind extrem vom Fachkräftemangel betroffen und wissen nicht wie wir Fachkräfte für uns begeistern können.
Bei uns schwelen immer wieder Team-Konflikte und wir finden keine richtige Lösung.
Alle reden von Employer Branding - wie fängt man damit richtig an?
Der neue Abteilungsleiter hat Schwierigkeiten im Unternehmen menschlich anzukommen.
Meine Führungskräfte finden oftmals keinen Draht zu ihren Mitarbeitern.
Unsere Kultur hat sich in Zeiten von Home-Office stark verändert.
Unsere Leitlinien sind einfach zu starr für die heutige Zeit.
Agiles Arbeiten - was ist das und wie fangen wir an?
Wir haben das Gefühl, dass wir ständig über Transformation sprechen, aber nicht umsetzen können.
Wie definieren wir die zukünftige, moderne Rolle von HR?
Generation X, Y, Z - wie bekomme ich das nur alles unter einen Hut?
Ich kennen MBOs - was ist der Unterschied zu OKR?
Wir wollen unseren Mitarbeitern Ziele geben - wie kann uns OKR dabei helfen?
Wie lernen wir als Unternehmen mit Unvorhergesehenem besser umzugehen?
VUCA? Beta? OKR? Modeerscheinung?
Wir haben keine Employer Value Proposition, die uns zu einem gefragten Arbeitgeber macht.
Wir suchen eine sehr spezielle Führungskraft - wer kann uns dabei helfen?