Am Anfang steht die Frage ...

Maegnets Marketing und Vertriebsberatungs GmbH

Wir denken und kommen zurück mit klaren, einfachen, wachstumsorientierten Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsstrategien als Antworten auf Ihre spezifische Situation.

Wenn das Ihre Themen sind, sollten wir sprechen:

  • Ihre Verkäufe sind rückläufig.
  • Sie liegen "hinter Plan".
  • Ihr Verkaufsrundenplan braucht dringend ein update.
  • Sie haben keinen Verkaufsrundenplan.
  • Der Handelskunde sagt „Nein“.
  • Ihre Argumente ziehen nicht beim Händler.
  • Jetzt machen wir schon so viele Promotions, aber es bringt immer noch nichts.
  • Unser Vertrieb sieht das anders.
  • Welche Strategie verfolgen wir dieses Jahr bei den Jahresgesprächen mit dem Handel?
  • Die internationale Organisation versteht das nicht.
  • Wir bekommen Marketing und Vertrieb nicht unter ein Dach.
  • Der Verkauf kann mit den Marketing Maßnahmen nichts anfangen.
  • Das Marketing verzweifelt am Verkauf.
  • Die Marketing und Vertriebsmaßnahmen sind einfach nicht aus einem Guss.
  • Wofür steht unsere Marke eigentlich?
  • Wir wissen nicht, wo wir anfangen sollen.
  • Dafür reicht unser Budget nie.
  • Wir bekommen keine Fachkräfte mehr.
  • Wir haben nicht genug Ressourcen.
  • Keine Ahnung wie ich die internationalen Pläne hier umsetzen soll.
  • Eigentlich passt die internationale Kampagne gar nicht in Deutschland.
  • Der deutsche Konsument tickt anders.
  • Die internationale Organisation hat keine Ahnung von unserem Markt hier.
  • Wenn ich bei Lidl verkaufe, bekomme ich Stress mit der Edeka.
  • Insights sind nur etwas für die Marktforschung.
  • KPIs sind nicht definiert.
  • Wichtige Touchpoints werden nicht berührt.
  • Kanäle sind für Schiffe.
  • Man findet uns nicht am POS.
  • Wir können das "Autopilot-Shopping" nicht durchbrechen.
  • Kunden kaufen zunehmend nur die Zweitmarke des Handels.
  • Das Produkt findet man gar nicht im Regal.
  • Keine Ordnung in der Displaysortierung.
  • Das Produkt verkauft sich schon beim Retailer nicht.
  • Den Konsumer aktiviert. Den Shopper vergessen.
  • Der Vertriebsweg führt in die Irre.
  • Die Launches der Vergangenheit sind meistens gefloppt.
  • Die Verpackung ist zu leise.
  • Mit unklaren Color-Codings sieht keiner klarer.
  • Das Produkt taucht in keinem Handzettel auf.
  • Der Shelf-Space wird von anderen dominiert.
  • Das Produkt hat keinen Mehrwert und damit keinen Wert mehr.
  • Mit einer zu komplexen Promotion kann man nicht gewinnen.
  • Shopper sind online. Unsere Marke nicht.
  • Falsche Platzierung bringt das Produkt auf den letzten Platz.
  • Die Saison für das Produkt ist vorbei und das 12 Monate im Jahr.
  • Kurz vor der Inventur macht der Händler dicht.
  • Wie bekommen wir Ärzte dazu, unser Produkt zu verordnen?
  • Apotheker und PTA empfehlen immer das Konkurrenzprodukt.
  • Apotheken-Kunden gehen immer öfter mit dem Generikum nach Hause, nicht unserem Markenprodukt.
  • Ich bezweifle, dass die Patienten die Einnahmeregeln befolgen - die Therapieadhärenz ist gering.
  • Ärzte haben oft Schwierigkeiten oder keine Zeit ihren Patienten ihre Krankheit zu erklären.

Wenn eher das Ihre Themen sind, haben wir Mægnets People für Sie:

Maegnets People
  • Wie unterscheiden wir uns als Arbeitgeber von unserer Konkurrenz?
  • Wie halten und motivieren wir unsere Mitarbeiter?
  • Wir sind extrem vom Fachkräftemangel betroffen und wissen nicht wie wir Fachkräfte für uns begeistern können.
  • Bei uns schwelen immer wieder Team-Konflikte und wir finden keine richtige Lösung.
  • Alle reden von Employer Branding - wie fängt man damit richtig an?
  • Der neue Abteilungsleiter hat Schwierigkeiten im Unternehmen menschlich anzukommen.
  • Meine Führungskräfte finden oftmals keinen Draht zu ihren Mitarbeitern.
  • Unsere Kultur hat sich in Zeiten von Home-Office stark verändert.
  • Unsere Leitlinien sind einfach zu starr für die heutige Zeit.
  • Agiles Arbeiten - was ist das und wie fangen wir an?
  • Wir haben das Gefühl, dass wir ständig über Transformation sprechen, aber nicht umsetzen können.
  • Wie definieren wir die zukünftige, moderne Rolle von HR?
  • Generation X, Y, Z - wie bekomme ich das nur alles unter einen Hut?
  • Ich kennen MBOs - was ist der Unterschied zu OKR?
  • Wir wollen unseren Mitarbeitern Ziele geben - wie kann uns OKR dabei helfen?
  • Wie lernen wir als Unternehmen mit Unvorhergesehenem besser umzugehen?
  • VUCA? Beta? OKR? Modeerscheinung?
  • Wir haben keine Employer Value Proposition, die uns zu einem gefragten Arbeitgeber macht.
  • Wir suchen eine sehr spezielle Führungskraft - wer kann uns dabei helfen?