Den Kunden im Fokus.

Erfahren und Pragmatisch.

Strategisch und Kreativ.

Raphael Stix

Raphael Stix

Mit-Gründer, Gesellschafter, Geschäftsführer und „Retailflüsterer“. 

Marketing-Manager bei Knorr, Key-Accounter für EDEKA & Lidl, Leiter einer Aussendienstorganisation von über 200 Verkäufern im deutschen Handel, Customer Marketing Manager bei Unilever. Managing Director für Agenturen auf internationalem Level. Vertriebsmarketing für Coca-Cola, Bahlsen und GSK. Globales Marketing für den Handelskonzern Metro.  Discount Versteher und eCommerce Veteran. Motivator von Vertriebsmannschaften, Handelsnutzen-Experte und erfahrener Gesprächspartner im Retail.

Strategischer Denker, pragmatischer Umsetzer und Möglichmacher mit großem Netzwerk.

Regina Paetel

Regina Paetel

Mit-Gründerin, Prokuristin und Gesellschafterin.

 

Nach ihrem MINT Studium (Mathematik und Medizinische Informatik) in den USA startete Regina ihre Karriere in einer Digitalagentur (Ogilvy Interactive) und war verantwortlich für Kunden wie Deutsche Bank, BASF, Jules Mumm. Im Anschluss an ein MBA Studium in Frankreich (HEC Paris) arbeitete sie zunächst für Johnson & Johnson als Marketing Direktorin Frankreich und bei der Unternehmensberatung Simon, Kucher & Partners. Danach war sie 12 Jahre für unterschiedliche Firmen der Omnicom tätig (BBDO, CDM, TBWA\), davon die letzten 7 Jahre als Geschäftsführerin, wo sie sich immer stärker für Talent Management und Human Resources interessierte. Sie war dort auch u.a. Mentorin im Omnicom eigenen Netzwerk für die Förderung von Frauen (Omniwomen). Das brachte sie dazu, sich bei Mægnets vor allem auf Employer Branding & Unternehmenskultur zu fokussieren und hier ihre Erfahrungen als operative Geschäftsführerin sowie in der Marketingstrategie und – bei einigen Kunden – ihr Verständnis für die MINT Berufe zu nutzen.

Sie ist systemische Coach, zertifizierte Facilitatorin von Lego® Serious Play®, zertifizierte Employer Brand Managerin (Universum) und eine Verfechterin der eigenverantwortlichen, agilen Arbeitsweise (mit Zertifizierungen in OKR und SCRUM).

 


Matthias Rauschen

Matthias Rauschen

Creative Partner.

Mit-Gründer und Erfinder des Namens "Mægnets". Nach Studiengängen der Betriebswirtschaft, Kommunikationstechnik und Musikwissenschaft den Weg eingeschlagen zu einem Beruf, den es offiziell im deutschen Raum gar nicht gibt. Texter und Konzeptioner. Überwiegend in Berlin, München und Hamburg. Langjähriger Creative Director bei wichtigen deutschen und internationalen Agenturen wie Jung von Matt, TBWA\ und Integer. Dozent bei der Miami Ad School und Hamburg School of Ideas aka Texterschmiede. Seine wichtigste Frage an Kunden lautet: Was ist Ihr Problem? Denn lösungsorientierte Kreativität ist die Königsdisziplin. Relevant. Emotional. Überzeugend. 

Lea Seidler

Lea Seidler

Client Services Director.

Wahlhamburgerin mit zwei Hintergründen: Diplom Designerin und Master in Marketing und Kommunikation. Projektleitungserfahrung in internationalen Ladenbauprojekten, Messe- und Veranstaltungsorganisation, Shopdesign und Ausstellungsarchitektur. Shopper Marketing Erfahrung für nationale und globale Kunden im klassischen Einzelhandel und eCommerce (u.a. Beiersdorf, Colgate, Palmolive, Mars). Schwerpunkte im Pharmamarketing für Apothekenmaßnahmen aber auch bei der Entwicklung von Markenportfolio- und Produktstrategien (u.a. für Kunden wie GSK, Sandoz und Boehringer Ingelheim). 


Christian Leuffert

Christian Leuffert

Creative Director. Feingeist. Und visueller Gestalter mit Bedacht und Geschmack. Sozusagen die feine Klinge der Photoshop- und Illustrator-Software und damit unser "Mister Visibility". 

 Großartiges Design und das Weglassen von Schnick-Schnack schmeicheln einer guten Idee, also setzt er es zielführend ein. 



Das Mægnets Plus

Wir kennen die Anbindung an internationale Netzwerke. Wir wissen um die Vorteile einer solchen Arbeitsumgebung. Wir wissen aber auch, dass diese Firmenstrukturen in der Kommunikationsbranche langsam aber sicher zu Dinosauriern werden. Wir behaupten nicht, dass es verzichtbar ist, Partner in aller Welt zu haben, die einem bei der Lösung umfangreicher Projekte helfen. Wir glauben nur, dass sich die Rahmenbedingungen für solche Kolosse radikal ändern und man besser aufgestellt ist, wenn man klein und flexibel bleibt und nur bei Bedarf riesig wird. Das spart uns und unseren Kunden immense Kosten und erzeugt trotzdem genauso viel Energie. Natürlich muss man sich sicher sein, alle Aufgaben auch stemmen zu können. Deswegen nutzen wir sogenanntes Smart Work. Ihre Ansprechpartner auf Agenturseite sind stets 2-3 erfahrene Profis und die Geschäftsführung. Wir haben keine Junior-Account-Manager oder Praktikanten, die wir auf die Kunden loslassen. Und wenn wir die Kompetenzen nicht direkt in unseren Reihen finden, dann bedienen wir uns aus dem erfahrenen Kreis kompetenter langjähriger Partner bester Qualität. 

Unsere Business Partner

Dr. med. Anke Zens

Anke ist Kinderärztin und

Medizinjournalistin mit einer beeindruckenden Referenzen-Liste. Seit vielen Jahren ist sie als Medical Writer sowie als Beraterin in medizinisch-wissenschaftlichen und auch medizinisch-rechtlichen Fragen tätig. Anke kennt das Mægnets Team schon lange - war sie doch viele Jahre Medical Director der TBWA\ in Hamburg, wo sie mit einigen Teammitgliedern eng auf unterschiedlichsten Indikationen zusammengearbeitet hat.  Sie arbeitet in deutsch und in englisch.

Betty Siegel

Betty Siegel ist Strategin. Strategien, Trends und Insights sind ihre Expertise.  Kein Trend geht an ihr vorbei ohne dass sie ihn bemerkt und daraus die Essenz für die Kunden zieht. Qualitative und quantitative Marktforschung, Insights generieren, nationale und internationale Marketing Strategien für FMCG und Healthcare Unternehmen - Betty ist mittendrin dabei. 


Olga Budilova

Olga Budilova

Russische Marketing Strategin und Kosmopolitin. Sie verfügt über eine tiefe Erfahrung in internationalen Prozessen und Customer Relations mit Fokus auf CEE sowie Russland. Leadership und Markenführung, fließend in vielen Sprachen - ihre Expertise hat sie oft unter Beweis gestellt, vor allem in Healthcare, Finance und FMCG.

Rudolf A. Fischer

Rudolf verbindet Groß- und Einzelhandelserfahrung mit Industrie Know How, das er sich bei Global Playern im FMCG Business aufbauen konnte. Ausgeprägte Führungs- und Verhandlungsstärke. Experte für Verkaufsorganisationen, Key Account Management, Jahresgespräche und Vermarktungsstrategien. Berufliche Stationen Procter & Gamble, Bestfoods, Unilever, Mars. 

Spezialgebiet: Verhandlungstraining für Vertriebsmitarbeiter und Key Account Manager.  


Ulrike Hanky-Mehner

Ulrike ist PR-Profi mit Leidenschaft für kreative Lösungen und messbare Ergebnisse. Ihr Credo: "Nachhaltiger Erfolg braucht gute Kommunikation". Nach vielen Jahren als geschäftsführende Partnerin einer internationalen Network-Agentur ist sie heute als Strategin, Beraterin und Medien-Expertin für ihre eigenen Kunden unterwegs. Immer wieder haben sich in der Vergangenheit ihre Wege mit denen von Raphael gekreuzt - mal war er Agenturkunde, dann führten sie gemeinsame Projekte für große globale und nationale Brands als Team zusammen. Alles kein Zufall, sagt sie. Und packt natürlich auch bei den Mægnets mit an. 



Unsere Kooperations-Partner

https://www.k2-medienservice.de/
https://millertimeproduction.com/
https://www.flow4.com/