Gesundheitsmarketing


Kliniken brauchen Marketing, um zu bestehen.

Auch im Gesundheitsmarkt ist die Positionierung entscheidend.

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Die Positionierung ist die größte kommunikative Herausforderung für Krankenhäuser und Kliniken innerhalb eines Klinikverbundes.


Auf der einen Seite möchte man als Einrichtung von der Größe und der Kompetenz eines Netzwerkes profitieren, auf der anderen Seite möchte man eine eigene Persönlichkeit behalten und entwickeln. Die Positionierung hat enormen Einfluss auf die Kommunikation in Richtung Bewerber, Patienten, Kassen, Zuweiser und Politik.

Mægnets beherrscht das Krankenhausmarketing. Von der gemeinsamen Erarbeitung einer Marke bis zur Umsetzung von Werbemaßnahmen in digitalen Medien.

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Die auf Neurologie spezialisierten Kliniken Beelitz entschieden sich für eine laute Kommunikation an vielen diversen Touchpoints. Der Begriff "Neurogierig" schafft eine schnelle Transferleistung zum Angebot für Arbeitsuchende.
Mit dem Satz "Dann musst Du Profi sein", ist es uns gelungen, die Welt der Intensivpflege in wenigen Worten zusammenzufassen. In allen Werbemitteln nutzen wir die Themen und die Sprache der Pflegefachkräfte, um sie in den Mittelpunkt zu rücken.
Wissenschaftlich einwandfrei nachzuweisen, dass Elmex die Zähne gegen Bakterien verteidigt erschien uns etwas langweilig. Der Karategürtel für die Zahnpasta ist das stärkere Key-Visual.
Gibt es eine Möglichkeit, Senioren für OTC Produkte zu begeistern und gleichzeitig gängige Klischees zu vermeiden? Ja, wir haben dem Seniorenleben noch eine Stufe mehr Lebenslust hinzugefügt.
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