Marketing- und Vertriebsstrategie


Mit passender Vertriebsstrategie zum Erfolg.

Markenartikelmarketing nicht ohne Vertriebsstrategie.

Unser Herz schlägt für Markenartikelmarketing. Da kommen wir her. Kaum eine Warengruppe, für die wir noch nicht erfolgreich gearbeitet hätten. Alkoholfreie Getränke, Spirituosen, Bier, Süßwaren und Gebäck, Kaffee, TK, Trockenfertiggerichte, Mopro, Margarine, Personalcare oder Wasch-/Putz-/Reinigungsmittel. Unternehmen wie Unilever, Bahlsen, Mondelez oder Coca-Cola haben unser Know-How genauso genutzt wie eine kleine privat geführte Familienmetzgerei.


Wir sind davon überzeugt, dass die starke Kombination aus Marketing und Vertrieb Voraussetzung ist, wenn man im Handel erfolgreich sein will. Retail ist Detail. Das wissen wir auch deswegen, weil wir über Jahre für Metro gearbeitet und alle Facetten des Handels kennengelernt haben.

Unsere Kunden schätzen genau diese Fachkompetenz rund um das Verkaufen im Handel und den Transfer von Erfahrungen von einer Warengruppe zur nächsten.


Konkret bieten wir unseren Kunden:

 

·     Vertriebsstrategien für den Handel

·     Portfolio- und Channel-Management

·     Category-Management

·     POS- & Promotion-Marketing

·     Customer Marketing Programme

·     Erarbeitung von Vermarktungsplänen und Operational Calendars

·     Konzeption und Umsetzung von Jahresgesprächsstrategien und Jahresgesprächsunterlagen

·     Handelsnutzen Argumentation / Salesfolder / KAM Präsentationen

Share by: